Home            Kontakt        Impressum   
Das bin ich   
Wirbelsäulenkorrektur   
Massage nach Breuss   
Reflexzonentherapie   
Reflexzonenmassage   
Kinesiologie   
EFT   
Bildergalerie   
Kreativ   
Seminare & Kurse   
Wegbeschreibung   
Kontakt   
Links   
Impressum   

EFT - Emotional Freedom Techniques


Wird auch oft als Klopfakupressur oder Klopftechnik bezeichnet. Mit dieser sehr einfachen, effektiven Behandlungsmethode können Stress, belastende Emotionen, Glaubenssätze oder körperliche Symptome in relativ kurzer Zeit vermindert oder abgebaut werden.

Hierbei werden Punkte, die auf den Meridianen liegen (Akupunkturpunkte) durch den Klienten selbst unter Anleitung beklopft, damit sich die entsprechenden Blockierungen lösen können.

 

      

 

EFT kann eingesetzt werden bei:

  1. belastenden Gefühlen: z. B. Stress aller Art, Wut, Scham, Trauer, Schuld, Ängste, Selbstsabotage etc.,
  2. körperlichen Symptomen: z.B. Schmerzen, Gewichtsprobleme, rezidivierende Symptome, 
  3. Ereignisse aus der Vergangenheit, die noch als belastend empfunden werden wie z. B. Verlust, Tod, Unfälle, Situationen in der Schule,
  4. belastende zukünftige Gegebenheiten: bevorstehende Geburt, Prüfungen, etc., 
  5. behindernde Glaubenssätze: "ich kann das nicht", "nie mache ich was richtig", "ich bin nicht liebenswert", "ich bin ein Pechvogel", etc. 

Grundsätzlich kann sich EFT als selbständige oder begleitende Therapieform in den unterschiedlichsten Lebensbereichen als hilfreich erweisen.

Ein informatives Video, allerdings in Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=LwgFIKjTpWY


Maritta Bauer   |   Körper- und Energiearbeit
Wildbachstrasse 80 | CH-8008 Zürich | Tel. 0041 76 543 3639